Sonntag, 15. Mai 2011

Foxit-Addin geht nicht in Firefox

Nach den letzten Updates von Firefox und Foxit musste ich leider feststellen, dass es nicht mehr möglich war, PDF-Dokumente im Browser anzuzeigen.
Da ich heute mal Zeit hatte mich darum zu kümmern, hier die Lösung des Problems:
Im Firefoxmenü auf Extras/Einstellungen/Anwendungen gehen und bei Adobe Acrobat Dokument (application/pdf) auf Foxit Reader 4.3 stellen und schon geht's wieder.
Die Dokumente werden jetzt zwar nicht innerhalb des Browsers, sondern in einem extra Anwendungsfenster angezeigt. Das ist mir aber so auch lieber, weil ich dann alle Funktionen von Foxit zur Verfügung habe.
Wahrscheinlich kann man jetzt auch das Foxit-Addin deaktivieren oder ganz deinstallieren, weil es wohl nicht mehr aufgerufen wird. Das habe ich jetzt aber nicht ausprobiert.
Es würde mich freuen, wenn dieser Tipp dem einen oder anderen weiter hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen